top of page

Jahresbrief und Einladung zur Lichtmeditation am 21.12.2025

  • Autorenbild: Sandra Dünki
    Sandra Dünki
  • vor 18 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Liebe Patient:innen und liebe Kurs-Teilnehmer:innen,


Wieder geht ein Jahr zu Ende, und ich blicke inzwischen auf 23 Jahre Praxistätigkeit zurück. Meine Arbeit als TCM-Therapeutin und Qi-Gong-Lehrerin erfüllt mich nach wie vor mit großer Freude. Natürlich gibt es hin und wieder herausfordernde Fälle, doch gerade sie machen meine Tätigkeit spannend und lehrreich. Das Jahr 2025 war jedoch auch persönlich geprägt: Der plötzliche Tod meiner Mutter hat mir einmal mehr gezeigt, wie unerwartet sich das Leben ändern kann. Diese Erfahrung hat mich wieder ein Stück sensibler und empathischer für Menschen in schwierigen Lebensphasen gemacht und mein Mitgefühl in der Begleitung von Patient:innen noch vertieft.


In dieser Zeit habe ich besonders gespürt, wie viel Kraft und Energie mir die Meditationswoche gegeben hat, die ich besucht habe. Daraus entstand die Idee, selbst ein Meditations Retreat mit Qi Gong anzubieten – es wird im März 2026 in Wildhaus stattfinden. Wer Interesse hat, darf sich sehr gerne bei mir melden.


Sandra Dünki bei einer Schneewanderung in den Bergen

Um Ihnen neue Behandlungsformen anbieten zu können, habe ich mich 2025 in folgenden Gebieten weitergebildet :

  • Yamamoto Neue Schädelakupunktur - YNSA, mit Yuan Hahn, Chiway Winterthur YNSA wird v. a zur Schmerztherapie am Bewegungsapparat und bei neurologischen Erkankungen verwendet.

  • Meditations- und Qi Gong Retreat, mit Amarana Ryu Shin Spaeti, Felsentor, Rigi

  • Emotionale Störungen und ihre Behandlung mit Akupunktur, TCM Fachverband

  • Zufriedenheit im einfach SEIN, mit Mireille Jung im Kientalerhof

  • Clownerie und Lebensfreude, mit Barbara Wegener, Bühnerei Winterthur


Auch in diesem Jahr möchte ich Ihnen wieder die beliebten Massage-Gutscheine anbieten. Ich erlebe immer wieder, wie gut ein Moment der Entspannung tun kann – als liebevolle Aufmerksamkeit für jemanden, der uns wichtig ist, oder als kleine Pause für uns selbst. Wenn Sie möchten, schicken Sie mir einfach kurz eine Nachricht, und ich sende Ihnen den Gutschein gerne zu.


Außerdem möchte ich Ihnen erneut eine Lichtmeditation schenken. Rund um die Wintersonnenwende ist es draussen schnell dunkel – und manchmal fühlt sich das auch innerlich so an. Umso tröstlicher ist der Gedanke, dass das Licht genau dann langsam zurückkehrt. Mit der Licht-Meditation können wir das Licht in unserem Herzen nähren.


Einladung zur Licht-Meditation

Sie sind herzlich eingeladen, mit mir am Sonntag, 21.12.25 um 17 Uhr die heilende Kraft der Lichtmeditation zu erleben. Wir treffen uns in meiner Praxis in der Winterthurer Altstadt. Stühle sind vorhanden. Wer auf einem Meditationskissen sitzen möchte, sollte dieses selbst mitbringen. Tee und Guetsli bringe ich mit. Bitte melden Sie bis zum 18.12.25 an. Wer möchte, kann für die Meditation einen Beitrag spenden, den ich dieses Jahr dem gemeinnützigen Verein https://cuisinesansfrontieres.ch zukommen lassen werde. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dabei sind.


Lichtmeditation mit vielen Teelichtkerzen angezündet

Der Atem ist die Brücke,

die das Leben mit dem

Bewusstsein verbindet,

die Brücke, die deinen Körper

mit deinen Gedanken verbindet.

Wann immer dein Geist

zerstreut ist, benutze deinen

Atem, um die Verbindung

wiederherzustellen. (Thich Nhat Hanh)


An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen für Ihr Vertrauen im Jahr 2025 bedanken. Es bedeutet mir viel, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.


Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige, besinnliche Adventszeit, ein wundervolles Weihnachtsfest und einen zuversichtlichen Start ins neue Jahr.


Herzliche Grüsse und alles Gute wünscht Ihnen


Sandra Dünki

Kommentare


bottom of page